Unsere Highlights

10 gute Gründe für das Internationale Studienkolleg Paderborn

  • Bundesweit anerkannter Abschluss
  • Einziges Studienkolleg an einer staatlichen Universität in Nordrhein-Westfalen
  • Sofortige Zusage für einen Studienplatz

ALLE HIGHLIGHTS

Studieren in Deutschland

Das Internationale Studienkolleg an der Universität Paderborn ist der beste Weg zu einer deutschen Universität! Unser kurzes Video bietet Ihnen einen detaillierten Eindruck vom Leben und Lernen in Paderborn...





Unsere Kurse

Wir bieten die Schwerpunktkurse T und W sowie Deutschkurse an.

T-Kurs

für technische, mathematische und naturwissenschaftliche Studiengänge

W-Kurs

für wirtschafts- und sozialwissenschaftliche Studiengänge

HEBATALLAH ELDAFRAWY
CHA WENHAO>
SIAWASCH MOHAMMADI
SUMAN MALIK
TESLIM AYAYI
LYU ZHE
SUMAN MALIK

Hebatallah Eldafrawy (Ägypten)

„Die Zeit am Studienkolleg war sehr schön. Die LehrerInnen waren sehr nett und hilfsbereit. Der W-Kurs war gut organisiert. Ich kann das Studienkolleg jedem empfehlen!"

Cha Wenhao (China)

„Die Lehrerinnen und Lehrer am Studienkoleg haben mich sehr gut unterrichtet und ich hatte eine tolle Zeit hier. Ich liebe Deutschland: Selbst das Wetter ist ziemlich gut...“

Siawasch Mohammadi (Kurdistan)

„Das Studienkolleg ist eine sinnvolle Chance für alle, die in Deutschland studieren möchten. Die Mitarbeiter und Lehrer des Kollegs sowie die anderen Schüler aus verschiedenen Ländern sorgen für eine tolle Lernatmosphäre. Ich finde Paderborn ist eine attraktive Stadt mit etwa 20.000 Studenten - das hat positive Auswirkungen auf das Kultur-, Freizeit- und Sportangebot.“

Suman Malik (Indien)

„Alles war fantastisch im Studienkolleg und ich kann es jedem nur empfehlen! Ich gebe einen Stern weniger, da das W-Lan für die Schüler ein paar Ausfälle hatte. Es wurde repariert als ich fast fertig war...“

Teslim Ajayi (Nigerien)

„Everyone was very friendly. Paderborn is a great city for students. Sometimes I miss the time at the Foundation College (I study Electrical Engineering now)."

Lyu Zhe (China)

„Das Studienkolleg in Paderborn hat mir ein Studium in Deutschland ermöglicht. Es war die richtige Entscheidung für meine Karriere. Die Qualität des Studiums ist herausragend!“

Zahid Hanbali (Kurdistan)

„Der Unterricht war intensiv und alle Lehrer waren sehr engagiert, wodurch ich sehr gut auf die Prüfung vorbereitet wurde. Die Zeit am Studienkolleg war eine einzigartige Erfahrung für mich: Neben dem Ziel einer höheren Ausbildung war die Möglichkeit mehr von Deutschland - und auch von den Mitschülern aus der ganzen Welt - zu erfahren, sehr wertvoll für mich.“

Interessant

Unsere Highlights, Kurse, Bewerbung, Stipendien

Unsere Highlights

Das Internationale Studienkolleg an der Universität Paderborn bietet viele Vorteile, wie zum Beispiel einen garantierten Studienplatz...

MEHR

Unsere Kurse

Egal ob der Fokus auf Wirtschaft oder Technik liegt: Wir bieten vorbereitende Kurse für ein erfolgreiches Studium in Deutschland...

MEHR

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden? Dann bewerben Sie sich jetzt per Post oder mit unserem Online-Formular für einen unserer Kurse!

MEHR

Stipendien

Wir vergeben jährlich 40 Stipendien von bis zu 7.000€. Das DAAD-finanzierte Integra Projekt „Campus OWL Studienkolleg" bietet Flüchtlingen optimale Chancen...

MEHR

Unsere Statistik

Darauf sind wir stolz

Mitarbeiter

26

Absolventen

1050+

Kurse

8+

Länder

10+

Eindrücke

Ein kleiner Einblick

Campus Paderborn

in der Ahornallee 9

Lernen

Vorbereitende Kurse für die Uni

Entspannen

in der Cafeteria
© Internationales Studienkolleg an der Universität Paderborn